Deutsche Küchenqualität aus dem Studio ČÁP

04.03.2016

Jan Pučálka - Kuchyňské studio ČÁP

Als Herr Pučálka Anfang der 90-er Jahre als gelernter Tischler und Absolvent der Kunstgewerbeschule „auf Wanderschaft“ nach Wien ging, ahnte er nicht, dass diese Reise seine weiteren Schritte im Leben vorbestimmen würde. In Wien arbeitete er in einem Wohnungsstudio. Etwas Derartiges fand man in der postkommunistischen Tschechoslowakei nicht, Möbel wurden hier gewöhnlich in Kaufhäusern verkauft. Und so gründete er nach seiner Rückkehr nach Tschechien im Jahr 1995 eines der ersten hiesigen Küchenstudios mit dem Namen Interiér ČÁP. Seit Ende 2015 hat es seinen Sitz in den Geschäftsräumen des Residenzkomplexes Albertov Rental Apartments. 

Von Anfang an bot das Studio die hochwertige deutsche Küchenmarke Alno an. Später erweiterte es das Angebot um gleichwertige Küchen der österreichischen Gesellschaft Ewe sowie um deren Premium-Produkt brand Intuo. Außer Küchen an sich bietet das Studio auch Küchengeräte der Marken Miele, Bosch und Siemens an. Kurz und gut, Herr Pučálkas Liebe zu deutscher Präzision, technischer Vollkommenheit und Design wird auch bei der Auswahl der Zulieferer nicht verleugnet. 

Das Studio realisiert schlüsselfertig ganze Küchen, vom Entwurf, über Vermessung bis hin zur Lieferung und Montage. Im Unterschied zu gängigen Küchenmöbeln, wo die Schrankgrößen fest vorgegeben sind, bietet die Marke Alno viele Größen in Abstufungen von 5 cm an. Dadurch tut sie jedem Raum und Kundenwunsch Genüge. 

Auch Küchen durchlaufen eine Entwicklung und Modewellen. Der gegenwärtige Trend führt zu einem immer einfacheren und klareren Design. Heute sind grifflose Modelle populär, bei denen Schubkästen und Schranktüren an den Kanten geöffnet werden. Eine einzigartige Lösung in Holz stellt Intuo dar, wo die Holzmaserung quer durch alle Küchenschränke verläuft und so das Gefühl von Kompaktheit hervorruft. 

Außer individuellen Aufträgen hat das Studio ČÁP auch Küchen bei großen Projekten realisiert. In Nebušice stattete es 150 Eigenheime mit Alno-Küchen aus. Ob es sich nun um Einzelpersonen oder große Projekte handelt – Herr Pučálka und sein stabiles Mitarbeiterteam gewährleisten, dass die realisierte Küche stets den Stempel von Qualität, Präzision und Schönheit des Designs trägt.

Kuchyňské studio ČÁP

Kuchyňské studio ČÁP

Kuchyňské studio ČÁP